Spielbericht vom 21.11.2009
SV Gosheim II – SV Schörzingen 1 : 3 (1:1)

Gosheim geht mit bitterer Niederlage in die Winterpause.

Aufstellung: Kai Dreher; Harry Hermle; Florian Hönle; Patrick Holz; Daniel Mayer; Sebastian Sauer; Florian Regele (51. Jens Bobrowski); Daniel Holz; Joe Steiner (65. Gerd Pieper); Dennis Baldauf; Martin Hermle

Gegen den Mitkonkurrent um den Klassenerhalt fehlten Gerd Pieper die personellen Alternativen dennoch versuchte die Mannschaft alles und hielt zu Beginn auch gut mit. In der 12. Minute dann sogar der Führungstreffer für den SVG. Nach einem Eckball kam der Ball zu Martin Hermle der den Ball aus 3 Metern ins Tor köpfte. Doch diese Freude währte nur kurz den 5 Minuten später sorgte eine technisch schlechte Ballannahme zu einer Möglichkeit für Schörzingen und der Ball landete unhaltbar im langen Eck. Schörzingen war in der Folgezeit etwas überlegen und konnten noch einen Lattenschuss verbuchen. Nach der Pause zeigte sich den Zuschauern das gleiche Bild. Gosheim fand einfach nicht ins Spiel. So hatte Gosheim in der 55. Minute erneut Glück als der Ball erneut an die Latte flog. Nach einer Stunde und einem Stellungsfehler in der Abwehr konnte Schörzingen zum 1:2 einköpfen. In der 61. Minute kam dann die Entscheidung. Der Schiedsrichter erkannte fälschlicherweise auf Handspiel im Strafraum und gab den Gästen somit ein Geschenk das sie zum 1:3 annahmen. Gosheim spielte nun zwar wieder etwas besser mit aber Torchancen gelangen kaum noch. Aus dem Mittelfeld kam kaum Unterstützung. Martin Hermle hatte in den letzten 10 Minuten zwei gute Einzelaktionen, die allerdings am Tor vorbei gingen. Nach diesem Rückschlag wird sich die Zweite auf eine schwere Rückrunde einstellen müssen, in der man noch einige Punkte holen muss.