Spielbericht vom 25.04.10
SV Gosheim II – SpVgg Trossingen II  3 : 0

3 Punkte gegen den Abstieg.

Aufstellung: Kai Dreher, Thomas Hermle, Dennis Baldauf, Patrick Holz, Christian Vogt, Rainer Hermle (46. Jens Bobrowski), Daniel Holz Christian Hermle (75. Tobias Stern), Andreas Federle, Dominik Klemm, Martin Hermle (65. Patrick Steiner)

Trainer Gerd Pieper zog mal wieder alle Register und konnte einige Routiniers verpflichten. Und so war Gosheim in den ersten Spielminuten auch Überlegen und hatte einige gute Einschuss Möglichkeiten. Diese wurden leider mit Pech und fehlender Konzentration vergeben. So musste eine Standartsituation her. Nach einem Eckball war es dann bereits in der 15. Min, als Daniel Holz seine bisher gute Leistung mit einem Kopfballtor krönen konnte. Die erste Halbzeit verlief weiter gleich, Gosheim war ein Stück besser, doch konnte kaum noch Tormöglichkeiten herausspielen. Zu Anfang der 2. Hälfte ließ Gosheim ein wenig nach, was wohl auch auf den Trainingsrückstand der Mannschaft zurück zuführen ist. Trossingen versuchte nun etwas besser ins Spiel zu kommen, konnten sich aber kaum Möglichkeiten erspielen. So war es dann Martin Hermle der in der 62. Min, nach guter Vorarbeit von Dominik Klemm zum 2:0 einschieben konnte. Dann wurde es noch einmal Spannend, nachdem Kai Dreher einen Strafstoß verursachte. Dies führte bei den Gosheimern zu großen Protesten, da ihnen im ersten Durchgang „ein Klarer“ verwehrt wurde. Kai Dreher war dies jedoch egal und er hielt den fälligen Strafstoß einfach. Gosheim konnte jetzt nur noch Konter fahren, die wieder zum Teil leichtfertig vergeben wurden. Erst in der 87. Min war es dann Dominik „Tucker“ Klemm, der nach guter Einzelleistung zum 3:0 Endstand einschieben konnte. Der Gosheimer Sieg war keiner Zeit in Gefahr, doch wurde er von den Gosheimern Akteuren unnötig spannend gemacht, trotzdem wurden diese wichtigen 3 Punkte gegen den Abstieg eingefahren.