Bericht vom Spiel am 12.06.10
SGM Nendingen - SV Gosheim = 1 : 5

"Gosheimer erarbeiten sich den Sieg"

Tore Daniel, Mehmet, Aleks(2), Andi L.

Große Probleme bereitete die SGM Nendingen unseren C-Junioren. Auf dem kleinen Platz kämpften die Nendinger bis zum Umfallen und machten so ihre spielerischen Nachteile wett. Gosheim hatte zwar mehr vom Spiel, kam aber in der Anfangsphase auf keinen grünen Zweig. Immer wieder versuchte man es mit der "Brechstange", d.h. mit Einzelaktionen und Weitschüssen. Alle drängten zur Mitte und jeder wollte persönlich das Führungstor erzielen. Die Folge waren ständige Ballverluste und ein ruppiges Spiel. In der 11.Minute nutzte dann der Gastgeber eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr und konnte sogar das 1:0 markieren. Nendingen stand jetzt noch mehr hinten rein und verteidigte aggressiv. Nach 20min und mehrfacher Aufforderung von außen versuchten die Jungs jetzt mehr zu spielen und das Spiel breit zu machen. So fiel dann auch der Ausgleich (23'). Nach Seitenwechsel durch Aleks konnte man links den Raum nutzen und gefährlich vors Tor flanken. Einen Abpraller des Torwarts staubte dann Daniel ab. Noch vor der Pause war es dann Mehmet, der mit schönem Schuss das 2:1 markierte. In Halbzeit 2 nahm man sich vor, noch mehr zu spielen, was auch teilweise gelang. Die Nendinger kamen jetzt immer wieder in Schwierigkeiten und machten jetzt auch mehr Fehler. Als dann Aleks per Kopf nach Eckball und Andi mit Dampf das 3:1 und 4:1 erzielten, war das Spiel gelaufen. Den Schlusspunkt setzte Aleks per Nachschuss zum 5:1. Fazit: Verdienter Sieg gegen einen unbequemen Gegner.
Damit belegt die C-Jgd in der nun abgelaufenen Bezirksstaffelsaison den hervorragenden 4.Platz in der Abschlusstabelle.