Spielbericht vom 13.10.2013
SV Gosheim - VFL Mühlheim 3:2

In einer intensiv geführten Partie gab es am Ende drei glückliche aber auch nicht unverdiente Punkte für den SVG. Die Gastgeber begannen druckvoll und waren in der Lage, dem
Favoriten aus Mühlheim Paroli zu bieten. Dennoch kamen die Gäste nach zehn Minuten in Führung, nachdem ein sehenswerter Schuss unhaltbar im SVG Tor landete. Daraufhin drückten
die Hausherren aufs Gas und spielten weiterhin mutig nach vorne. Nach einem Foulspiel nahe des Sechzehners gab es Freistoß für Gosheim. Timo Steiner nahm sich den Ball und
schoss vollspann direkt auf das Tor, VFL-Torhüter konnte diesen nur abklatschen lassen und Sascha Teufel schob aus kurzer Distanz zum 1:1 ein. Kurz vor der Pause wurde Gosheim
für ihren hohen Aufwand belohnt. Nachdem ein VFL-Verteidiger Sebastian Nann nur noch mit einem Foulspiel stoppen konnte, gab es Strafstoß, den Marc Marquart zum 2:1 verwandelte.
Nach dem Seitenwechsel bauten die Gäste großen Druck auf und spielten sich einige Torchancen heraus. Schlußmann Thorsten Ruf erwischte einen Glanztag und parierte jeden Schuss bzw. Kopfball souverän. Patrick Hermle vollendete einen Konter in der 60. Minute zum 3:1 für den SVG. Die Gastgeber nahmen in der Schlussphase das Tempo etwas heraus und versuchten, die Führung über die Zeit zu bringen. Zehn Minuten vor Spielende erzielte der VFL den 3:2 Anschlusstreffer. Am Ende eines spannenden und fairen Spiels entschied der SV Gosheim das Spiel für sich und schlug den Favoriten aus Mühlheim mit 3:2. Auf diese sehr gute Mannschaftsleistung der Alfidi-Elf kann nun aufgebaut werden und versuchen, nächsten Sonntag beim SV Spaichingen die nächsten drei Punkte einzufahren.

Zuschauer: 250

Kader: Ruf, Steiner, Marquart, Leibinger, S. Nann, D. Nann, Teufel, Klemm (70. Min. Stehle), P. Hermle, Zivanic (80. Min. P. Hauser), Bronner (85. Min. A. Hermle)

Monat 1972