Spielbericht vom 20.10.2013
SV Spaichingen - SV Gosheim 2:1

In einem guten Bezirksligaspiel setzten sich die Gastgeber am Ende mit einem 2:1 gegen Gosheim durch. Anfangs schien es jedoch nicht nach einem Sieg für den SVS. Gosheim kam gut in die Partie und hatte bereits nach zehn Minuten eine gute Torchance, welche aber nicht verwertet wurde. Kurz darauf fiel dann das 1:0, als SVG-Keeper einen starken Schuss abprallen ließ und ein SVS-Stürmer zur Stelle war und den Ball zur 1:0 Führung einschob. Die Gäste machten daraufhin noch mehr Druck und bekamen nach einem Handspiel im Strafraum einen Strafstoß zugesprochen. Der Schlussmann der Spaichinger ahnte die Ecke und parierte den Strafstoß. Kurz vor der Halbzeit markierte Timo Steiner mit einem sehenswerten Freistoßtor den 1:1 Ausgleich. Nach der Pause waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft, innerhalb weniger Minuten ließen sie mehrere Torchancen aus. Nach 60 Minuten wurden sie für ihren Aufwand belohnt, als ein SVS-Stürmer eine Flanke volley unhaltbar ins Tor schoss. Die Schlussphase gehörte jedoch wieder den Gästen, aber der Ausgleich gelang ihnen nicht. Am kommenden Sonntag geht es beim Heimspiel gegen den SV Seitingen - Oberflacht, wird an die vergangene gute Leistung angeknüpft, werden die nächsten drei Punkte eingefahren.

Zuschauer: 200

Kader: Ruf, Steiner, Marquart, Leibinger, S. Nann, D. Nann, P. Hauser (70. Min. Teufel), Klemm (80. Min. A.Hermle), Zivanic, Bronner, P. Hermle

Monat 1982