Spielbericht vom 01.04.2010
FC RotWeiss Reichenbach – SV Gosheim II 5 : 2 (3:0)

Gosheimer Reserve kommt nicht in Tritt.

Aufstellung: Lukas Weber; Tobias Stern (45. Matthias Winz); Florian Hönle; Patrick Holz; Jens Bobrowski; Tobias Holz; Daniel Holz; Florian Regele; Joe Steiner (60. Sebastian Sauer); Rainer Hermle; Dominik Klemm

Auch gegen Reichenbach wurde nicht gepunktet. Die Ursache waren 30 grottenschlechte Minuten zwischen der 20. Und 50. Minute. Gosheim begann stark und hatte einige gute Szenen hier setzte sich vor allen Dominik Klemm gut in Szene. Doch dann konnten schon im Mittelfeld die Zweikämpfe nicht gewonnen werden und die Abwehr geriet unter Beschuss. Das 1:0 in der 22. Minute resultierte aus einem Eckball als die Zuordnung nicht stimmte und Michael Marquardt, nach einem super gehaltenen Kopfball, reaktionsschnell abstaubte. Ab diesen Zeitpunkt war Reichenbach klar besser auch wenn man sagen muss, dass das 2:0 ein geschenkter Elfmeter für Reichenbach war. Fünf Minuten vor der Halbzeit konnte dann Reichenbach auf 3:0 erhöhen. Nach einer Freistoßflanke konnte sich der Reichenbacher Stürmer entscheidend durchsetzen und ließ Lukas Weber aus 4 Metern keine Chance. In der zweiten Halbzeit begann es dann stark zu schneien. Schnell konnten keine Linien mehr erkannt werden und es begann irregulär zu werden. Nichts desto trotz spielte Gosheim weiter schlecht gleich der dritte Ballkontakt von Gosheim in der 2. Halbzeit führte zum Ballverlust und zum 4:0 als Reichenbach den Konter eiskalt ausspielte. Nur kurze Zeit später musste die Abwehr gleich zweimal in höchster Not in Zusammenarbeit mit Lukas Weber retten. Gosheim zeigte jedoch eine super Moral und versuchte nochmals alles, kämpfte sich somit zurück ins Spiel. Nach einer starken Einzelleistung von Dominik Klemm stand es nur noch 4:1. Ein Schuss von Dominik Klemm, nur wenige Minuten später, ließ der Torwart hinter sich ins Tor fallen der schwache Schiedsrichter konnte, so wie alle, die Torlinie nicht mehr sehen und so wurde dieses Tor nicht gegeben. Gosheim drückte aber sämtliche gute Chancen konnte nicht verwertet werden. Im Gegenteil, Reichenbach konnte mit dem 5:1 in der 76. Minute alles klar machen. Das 5:2 in der 85. Minute nach einem direkt verwandelten Freistoß von Dominik Klemm war nur Ergebniskosmetik.