Spielbericht vom 28.03.2010
SV Kolbingen – SV Gosheim II 4 : 0 (1:0)

Gosheim immer noch ohne Punkte in der Rückrunde.

Aufstellung: Thomas Hermle; Markus Vogt; Florian Hönle; Patrick Holz; Jens Bobrowski; Lothar Gurt; Daniel Holz; Florian Regele; Joe Steiner; Christian Hermle; Florian Pfeffer

Einmal mehr in dieser Saison drehte sich das Personalkarussell der zweiten Mannschaft und so kam es zu 6 Veränderungen in der ersten Elf. Und auch der Trainer musste vertreten werden so kam Andreas Federle zu seinem Trainerdebüt für die 2. Mannschaft. So musste sogar Thomas Hermle nach gut drei Jahren wieder mal zwischen die Pfosten. Noch dazu kam dass Gosheim nur mit 11 Spielern anreiste und so keinen Wechselspieler hatte.
Doch all dies brachte Gosheim nicht aus der Ruhe und so hielt Gosheim gegen die überlegenen Gastgeber zunächst gut dagegen. Erste gute Chance hatte Gosheim als Florian Regele freigespielt wurde aber den Pass anstatt den Abschluss suchte. Ein Distanzschuss kurze Zeit später konnte Thomas Hermle souverän über die Latte lenken. In der 37. Minute kam dann Kolbingen zur Führung als nach einem herausgeköpften Eckball der Schuss aus der zweiten Reihe unhaltbar vom Kolbinger Spielertrainer, stark abseitsverdächtig, abgefälscht wurde. Nach der Pause zeigte sich kein anderes Bild. Kolbingen stark dominierend aber ohne Torgefahr. Das 2:0 in der 67. Minute resultierte aus einem abgefälschten Freistoß, so dass auch hier den Torwart keine Schuld trifft. Allerdings beim 3:0 nach einem direkt verwandelten Freistoß sah Thomas Hermle nicht gut aus, auch wenn der Wind in die Flugbahn des Balles spuckte. Gosheim hatte seinerseits aber auch noch zwei gefährliche Szenen durch Lothar Gurt und Daniel Holz. Den Schlusspunkt setzte ein Kolbinger Stürmer nach einer schönen Einzelleistung.